News

Einladung

20. Studierendenforum Rhein-Neckar

16.02.2018 | Nach der Tarifrunde ist vor der Tarifrunde! Getreu diesem Motto wollen wir im Studierendenforum am 27. Februar diskutieren, wie wir als Studierende in der IG Metall die Tarifpolitik der nächsten Jahre mitgestalten können. Außerdem sprechen wir über die zahlreichen Angebote der IG Metall, von denen die studierenden Mitglieder auch im Jahr 2018 wieder vielfältig profitieren können. Schaut vorbei, wir freuen uns auf Euer Kommen!

Vortrag an der DHBW Friedrichshafen

Einstiegsgehälter und 1. Arbeitsvertrag

15.02.2018 | Du möchtest wissen, was nach Deinem Studienabschluss wirklich wichtig ist? Wie sich Dein Entgelt zusammensetzt? Was es beim 1. Arbeitsvertrag zu beachten gilt? Dann bist Du bei dieser Veranstaltung genau richtig. Schau am 21. Februar 2018 um 19 Uhr im Raum H222 vorbei und informiere dich über deinen Berufseinstieg.

Tarifergebnis 2018 der Metall- und Elektroindustrie

06.02.2018 | Eine erste Übersicht der Ergebnisse, die heute Nacht in der 6. Verhandlungsrunde zwischen der IG Metall Baden-Württemberg und Südwestmetall erzielt werden konnten. Bitte Grafik anklicken.

Betriebsbesichtigung bei Audi Neckarsulm am 09. März 2018

26.01.2018 | Auch in diesem Jahr bietet die IG Metall wieder zahlreiche Werksbesichtigungen bei spannenden Unternehmen in Baden-Württemberg an. Erstmalig auch im Audi-Werk in Neckarsulm. Mehr Infos siehe Flyer.

09.-11. August 2018

DGB-Studierendencamp in Markelfingen

15.01.2018 | Zum zweiten Mal findet in diesem Jahr das DGB-Studierendencamp in Markelfingen am Bodensee statt. Merkt euch das Datum schon einmal vor!

Drucken Drucken