Was bin ich wert? – Bezahlungen von Akademiker*innen aus den Fachbereichen EIT, MK und I*

Zur Vorbereitung auf den Berufseinstieg gehört mehr als nur ein guter Abschluss, Assessment Center und Bewerbungen schreiben. Auch mit den Thema Einstiegsgehälter muss sich jeder Studierende auseinander setzten. Und das am besten bevor er/sie den ersten Arbeitsvertrag unterschreibt oder der Gegenüber die berühmte Frage nach den Gehaltsvorstellungen stellt.

In dem Vortrag schauen wir uns Einstiegsgehälter unter verschiedenen Gesichtspunkten an, besprechen konkrete Beispiele der Metall- und Elektroindustrie und setzten uns mit neuen Trends der Beschäftigung auseinander. Abgerundet wird der Vortrag mit Tipps zum Vorstellungsgespräch und zur Gehaltsverhandlung.

Referent: Martin Sperber-Tertsunen (IG Metall Darmstadt)

Organisator:
AStA h_da, DGB Jugend Südhessen, IG Metall
Ort:
h_da, Hochhaus Geb. 10, Raum 6.02
Datum:
Mittwoch, 8. November 2017
Beginn:
17:45 Uhr
Ende:
19:15 Uhr
Drucken Drucken