Berufseinstieg gekonnt meistern

Ihr Studium neigt sich dem Ende zu und ihr Einstieg in das Berufsleben steht bevor? Bei unzähligen Fragen, die rund um den Berufseinstieg entstehen, bewegen sich viele auch um das zukünftige Entgelt. Was bin ich wert? Was kann ich als Absolvent/in als Einstiegsgehalt fordern? Was sollte ich für meine Gehaltsverhandlung wissen? Was ist neben den „harten“ Entgeltanteilen noch zu beachten? Wie entsteht eigentlich ein Tarifvertrag und welche Vorteile bringt er mir? Und was bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich außertariflicher Vertrag? Auch der erste Arbeitsvertrag sorgt oft für Unsicherheit. Was darf, was soll und was muss darin stehen? Was bedeuten bestimmte Klauseln und Formulierungen?

Referent: Tim Wissen, IG Metall Dortmund

Ort:
AStA TU Dortmund (Seminarraum), Emil-Figge-Str. 50
Datum:
Dienstag, 9. Mai 2017
Beginn:
18:00 Uhr
Ende:
20:00 Uhr
Drucken Drucken