Studierendenforum goes Campus-Kino

26.04.2017 | Am Mittwoch, dem 10. Mai 2017, werden wir als Studierendenforum Rhein-Neckar das Campus-Kino an der Hochschule Mannheim besuchen. Dort wird der Film "Wir sind die Neuen" gezeigt. Beginn ist um 20:15 Uhr. Wir treffen uns um 20 Uhr vor der Aula in Gebäude C.

Liebe Studierende,

mittlerweile schon seit drei Semestern organisieren unsere KollegInnen von der IG Metall-Hochschulgruppe in Kooperation mit dem AStA das Campus-Kino an der Hochschule Mannheim. Pro Semester werden acht Filme gezeigt. Der Eintritt liegt bei lediglich 1,50 Euro pro Film. Ein tolles und vorbildliches Engagement, das das Campus-Leben enorm bereichert und beweist: Wer sich zusammenschließt, kann schnell viel erreichen!

Da sich das Campus-Kino mittlerweile seinen guten Ruf erarbeitet hat, wurden unsere KollegInnen angefragt, ob sie auch im Rahmen des Campus-Festes der Hochschule Mannheim einen Film zeigen wollen. Das Campus-Fest findet am 10. Mai von 16-20 Uhr im Innenhof hinter Gebäude C auf dem Hochschulcampus statt. Der Film wird als Abschluss des Festes um 20:15 Uhr in der Aula in Gebäude C gezeigt.

Mit "WIR SIND DIE NEUEN" haben die KollegInnen der IGM-Hochschulgruppe für diesen Abend eine Komödie über den Zusammenprall der Generationen ausgesucht, in der eine Studenten-WG und eine WG von Sechzigjährigen Nachbarn werden.

Wie es der Zufall so will, fällt diese Veranstaltung genau auf den Abend, an dem unser 17. Studierendeforum stattfindet. Da wir aber ungern zwei Veranstaltungen parallel laufen lassen wollen, haben wir im letzten Forum beschlossen, einen gemeinsamen Kinobesuch zu unternehmen. Hierzu sind alle Kolleginnen und Kollegen herzlich eingeladen!

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Abend, an dem die Hochschulgruppe hoffentlich nicht nur das Studierendenforum, sondern auch viele weitere IG Metallerinnen und IG Metaller im Campus-Kino begrüßen darf.

 

Mit kollegialen Grüßen

Studierendenforum Rhein-Neckar