News

Aufzeichnung: Corona-Webinar

Arbeitsrecht für Studis

30.03.2020 | Auf vielfachen Wunsch veröffentlichen wir die Aufzeichnung unseres Webinar zum Thema Arbeitsrecht für Studis in der Corona-Krise

mehr...

CoVid-19 und das SoSe 2020

Und auf einmal ist es still im Seminarraum…

18.03.2020 | Für 2,9 Millionen Studierende in Deutschland ist der Lehr- und Lernbetrieb unterbrochen. Was die aktuelle Krisensituation langfristig für Folgen hat, ist noch völlig offen. Klar ist aber: Solidarität ist jetzt wichtiger denn je!

mehr...

Aktionen an der Dualen Hochschule

Keine Studi Rabatte mehr für Arbeitgeber

18.02.2020 | Keine Rabatte mehr für die Arbeitgeber: Nur noch faire Konditionen für alle duale Studierende. Unter diesem Motto fanden vor Beginn der Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie mehrere Aktionen an der Dualen Hochschule statt.

mehr...

Pressemitteilung

IG Metall unterstützt die Forderungen der Studierenden für eine bessere Hochschulfinanzierung

04.12.2019 | Unter dem Motto „No science, no future“ ist eine beeindruckende Zahl von Studierenden für eine bessere Hochschulfinanzierung in ganz Baden-Württemberg auf die Straße gegangen. Auch die IG Metall war dabei und hat die Proteste unterstützt. Das Thema gute Bildung und damit auch das Thema ausfinanzierte Hochschulen liegt uns sehr am Herzen. An der Zukunft darf nicht gespart werden, daher stehen wir solidarisch mit allen Beteiligten in der Auseinandersetzung für mehr Geld für Bildung.

mehr...

JAV-BR-Konferenz in Pforzheim

Betriebliche Interessenvertretung braucht die Tarifbindung für duale Studierende

04.10.2019 | Duale Studierende gibt es inzwischen (fast) überall. Und sie müssen dringend in die Tarifbindung aufgenommen werden. Diese zwei Lehren kann man aus der zweitägigen JAV/BR-Konferenz in Pforzheim Anfang Oktober ziehen.

mehr...