News

IG Metall informiert an der DHBW Mosbach

Seminar: Vom Studium in den Beruf

14.05.2018 | Welche Einstiegsgehälter erwarten mich nach dem Studium? Worauf muss ich bei meinem ersten Arbeitsvertrag achten? Wie verhalte ich mich richtig bei einem Bewerbungsgespräch oder eine Gehaltsverhandlung? Diese und weitere Fragen beantworten wir am Donnerstag an der DHBW Mosbach. Schaut vorbei!

IG Metall an der Technischen Fakultät der Uni Freiburg

27.04.2018 | Profitieren auch studentische Beschäftigte von Tarifverträgen? Können auch junge Startups einen Betriebsrat haben? Und was hat das mit Gewerkschaften zu tun? Solche und viele andere Fragen wurden am 24.4. beim Stand der IG Metall auf dem Gelände der Technischen Fakultät der Universität Freiburg gestellt und beantwortet. Weit über 150 Einzelgespräche mit Studierenden konnte das ehrenamtliche und hauptamtliche Campusteam über den Tag verteilt führen.

Vortrag zu Einstiegsgehältern

Campus Day an der Hochschule Furtwangen University

20.04.2018 | Die Hochschule Furtwangen University, kurz HFU, veranstaltete am Mittwoch ihren Campus Day mit vielen interessanten Ausstellern. Tatjana Funke, Bezirkssekretärin mit der Zuständigkeit Studierendenarbeit, hielt zu Beginn des Tages einen Vortrag zum Thema "Einstiegsgehälter".

Informationen und Beratung

Campustour der IG Metall an der Universität Freiburg

17.04.2018 | Am 24. April macht die IG Metall Roadshow Halt an der Technischen Fakultät der Universität Freiburg. Bei einer Tasse gratis Kaffee können sich die Studierenden über Themen wie Berufseinstieg, Arbeitsverträge, Bewerbungsgespräche und Einstiegsgehälter informieren.

Aktiventreffen

21. Studierendenforum Rhein-Neckar

03.04.2018 | Unser Aktiventreffen für die Rhein-Neckar-Region steht bald wieder an. Dieses Mal wollen wir uns mit lokaler Geschichte auseinandersetzen und machen deshalb einen Ausflug zum neuen Mannheimer Stadtarchiv, dem "MArchivum". Mehr Informationen findet ihr auf dem Flyer. Meldet euch gerne unter studierendenforum@igmetall.de oder 0151 29231153 an!

Drucken Drucken