Online-Programm

Ins Studium starten mit ArbeiterKind.de

15.04.2021 | ArbeiterKind.de Hessen bietet ein kostenloses Online-Programm in Kooperation mit hessischen Hochschulen an. In dem Online-Programm „Ins Studium starten mit ArbeiterKind.de“ werden alle wichtigen Fragen rund um den erfolgreichen Studienstart im ersten Semester beantwortet.

ArbeiterKind.de begleitet dich mit kurzen, informativen Online Sessions durch dein erstes Semester und gleichzeitig triffst du auf eine wunderbare Studien-Gemeinschaft von anderen Erstis! Themen der sechs Sessions sind beispielsweise: "Was ist BAföG? Wie kann ich es beantragen? Wie gelingt ein guter Studienstart? Wie teile ich mir meine Zeit am besten ein? Und wo finde ich Unterstützung? Tipps für deine erste Hausarbeit!" Man kann spontan entscheiden, bei welcher der Veranstaltung man dabei sein möchte.