Seminar: "NEW WORK – WIE ARBEITEN WIR HEUTE UND MORGEN?" - Nachhaltigkeit

Arbeit von heute und morgen lässt sich gestalten. Entlang der Ideen von Frithjof Bergmann diskutieren wir aktuelle Themen aus dem Bereich New Work unter den Überbegriffen Werte, Handlungsfreiheit und Gemeinschaft.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Mitglieder der IG Metall, die im Büro arbei-ten und Studierende. Aber auch interessierte Vertrauensleute können an dieser Seminarreihe teilnehmen (Bildungsurlaub). Die Termine bauen nicht aufeinander auf und können einzeln gebucht werden.

Werte: Nachhaltigkeit

Mit free day for future hat das Zentrum für emanzipatorische Technikforschung einen Vorschlag zur Kohlenstoffdioxidreduktion gemacht. Nachhaltiges Wirtschaften muss aber mehr als individuelle Verhaltensänderung bedeuten. Am Beispiel grüner Stahl diskutieren wir Handlungsmöglichkeiten.

Seminar  Q20021137002

Freistellung: § 37.7 BetrVG und Bildungsurlaubsgesetze der Bundesländer

Anmeldung zu den Seminaren online über unser Bildungsportal Mitte.

Weitere Infos im Flyer unten unter Dateien.

 

Ort:
Taunus Tagungshotel
Datum:
Freitag, 05. März 2021
bis:
Samstag, 06. März 2021