News Archiv

Nach Datum filtern +X

Hannover Messe, am 3. April 2019

Konferenz "Future of Work in Industry"

27.02.2019 | Die Konferenz "Future of Work in Industry" findet erstmalig am Mittwoch, den 03. April 2019, im Tagungsbereich der Halle 19 auf der Hannover Messe statt. In diesem Jahr steht die HANNOVER MESSE unter dem Leitthema „Industrial Intelligence“ und meint damit insbesondere auch die digitale Vernetzung von Menschen und Maschinen im Zeitalter der künstlichen Intelligenz.

mehr...

Tipps der DGB Jugend

Hilfe Steuererklärung!

25.02.2019 | Das neue Jahr hat gerade erst angefangen, doch für viele tun sich bereits erste Fragen zur Steuererklärung auf. Was ändert sich in dem Bereich in 2019? Bin ich verpflichtet eine Steuererklärung zu machen? Bis wann habe ich dafür Zeit? Und was passiert, wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe?

mehr...

GEW Hessen: TARIFRUNDE TV-Hessen 2019

Warnstreik am 26. Februar 2019 an der Universität Kassel

25.02.2019 | Die Gewerkschaften verhandeln seit dem 1. Februar 2019 mit dem Land Hessen über die Aufnahme der studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräfte in den TV-H. Bisher haben die Arbeitgeber die Forderung abgelehnt. Zur Durchsetzung dieser Forderung ruft die GEW Hessen ihre Mitglieder, die an der Universität Kassel als studentische oder wissenschaftliche Hilfskräfte beschäftigt sind, zu einem ganztägigen Warnstreik am 26. Februar 2019 auf.

mehr...

Hochschulfusion in Rheinland-Pfalz

Debatte im Landtag

21.02.2019 | Mainz - Das Wissenschaftsministerium des Landes Rheinland-Pfalz hatte am 12. Februar 2019 eine neue Struktur der Universitätslandschaft in Rheinland-Pfalz verkündet. Die Universität Koblenz-Landau soll aufgeteilt werden. Eine diesbezügliche aktuelle Stunde fand gestern Nachmittag im Landtag statt.

mehr...

Studie der Hans-Böckler-Stiftung zum dualen Studium

Was ein dualer Abschluss wert ist

20.02.2019 | Ein duales Studium erleichtert den Berufseinstieg. An einheitlichen Standards für das Lernen im Betrieb hapert es allerdings.

mehr...