News Archiv

Nach Datum filtern +X

Veranstaltungstipp

Frauenstreik?!Geht auch bei uns!

25.02.2021 | Kennst Du die Geschichte des Frauenstreiks? Vielleicht kennst Du die neuen Frauen*streik-Bündnisse, denkst aber: Frauenstreik, das klappt bei uns nie? Doch, das geht. Kolleginnen der IG Metall aus Jena-Saalfeld und vom dortigen Frauen*streik-Bündnis berichten, warum sie bereits zum zweiten Mal gemeinsam am 8. März demonstrieren.

mehr...

Save The Date

1. März: Tarifauftakt im Livestream

23.02.2021 | Blockt Euch den Termin im Kalender und sagt Euren Kolleginnen, Kollegen und Freunden Bescheid – am 1. März um 17 Uhr geht die IG Metall bundesweit mit einem großen Livestream zur Tarifbewegung auf Sendung.

mehr...

Gewerkschaftliche Aktivitäten zum Jahrestag

Ein Jahr nach Hanau: Kein Vergeben. Kein Vergessen. Gemeinsam gegen Rassismus.

22.02.2021 | Anlässlich des ersten Jahrestages der rassistischen Morde in Hanau haben Vertreterinnen und Vertreter der DGB-Gewerkschaften am 19. Februar den Opfern gedacht.

mehr...

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2021

„Arbeitgeber bewegen sich lediglich in Trippelschritten“

19.02.2021 | Die dritte Tarifverhandlung für die rund 380.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland (Mittelgruppe) ist ohne Ergebnis beendet worden. Ein vierter Verhandlungstermin wird in den nächsten Tagen abgestimmt.

mehr...

Happy Homeoffice?

09.02.2021 | Mehr oder weniger seit März 2020 sind die Hochschulen -als gemeinsamer Lernort- geschlossen. Viele Bürojobs werden von zuhause erledigt. Studierende und Bürobeschäftigte lernen und arbeiten in den eigenen vier Wänden.

mehr...