Die IG Metall für Ferienbeschäftigte

Als IG Metall-Mitglied erhältst Du

  • mehr Urlaubstage,
  • zusätzliches Urlaubsgeld, das Du Dir auszahlen lassen kannst.

Weitere Informationen:

News

Kommunalwahl in Hessen

Demokratisch wählen gehen

02.02.2021 | Am 14. März 2021 finden in Hessen die Kommunalwahlen statt. Die IG Metall ruft dazu auf, wählen zu gehen. Ebenso wird dazu aufgerufen demokratische Parteien zu wählen. Vor dem Hintergrund, dass die Afd bei der letzten Kommunalwahl ca. 13 Prozent der Stimmen erringen konnte, gilt es, ein Erstarken rechter Parteien zu verhindern.

mehr...

FÜR GEWERKSCHAFTLICH UND GESELLSCHAFTLICH AKTIVE

Studieren mit dem Stipendium der Böckler-Stiftung

20.01.2021 | Studieren ja – aber kein Geld? Die Hans-Böckler-Stiftung (HBS) hilft. Die HBS fördert nicht nur die „Besten“, sondern gezielt gewerkschaftlich und gesellschaftlich Engagierte. Interessierte können sich für das nächste Wintersemester 2021 noch bis zum 1. Februar online bewerben.

mehr...

Dein Studium:

Gesetzliche Neuerungen 2021

09.12.2020 | Ob beim Mindestlohn, bei der Sozialversicherung, oder beim BAföG: auch im neuen Jahr gibt es einige Neuerungen. Welche das sind, erfahrt ihr bei der DGB-Jugend.

mehr...

Fotoaktion der IG Metall

Wir zeigen Gesicht für unsere Zukunft

08.12.2020 | Nächstes Jahr wollen wir die Entgelte in der Metall-Elektro-Branche erhöhen und die Übernahme für Auszubildende und dual Studierende in den Job danach verbessern. Das betrifft Dich als Ferienbeschäftigte*r, Werkstudent*in und Duali.

mehr...

Online-Lehrgang im neuen Jahr

„Bewerbung optimieren – Assessment meistern“

02.12.2020 | Zu einem erfolgreichen Berufsstart gehört der Bewerbungsprozess. Einstiegsstellen sind rar, Unternehmen suchen genau auf sich zugeschnittene Bewerbungen. Wie schreibt sich so eine Bewerbung? Was gehört in die (digitale) Mappe? Was kann ich als Einstiegsgehalt verlangen?

mehr...