Die IG Metall für Ferienbeschäftigte

Als IG Metall-Mitglied erhältst Du

  • mehr Urlaubstage,
  • zusätzliches Urlaubsgeld, das Du Dir auszahlen lassen kannst.

Weitere Informationen:

News

Veranstaltungstipp

Frauenstreik?!Geht auch bei uns!

25.02.2021 | Kennst Du die Geschichte des Frauenstreiks? Vielleicht kennst Du die neuen Frauen*streik-Bündnisse, denkst aber: Frauenstreik, das klappt bei uns nie? Doch, das geht. Kolleginnen der IG Metall aus Jena-Saalfeld und vom dortigen Frauen*streik-Bündnis berichten, warum sie bereits zum zweiten Mal gemeinsam am 8. März demonstrieren.

mehr...

Gewerkschaftliche Aktivitäten zum Jahrestag

Ein Jahr nach Hanau: Kein Vergeben. Kein Vergessen. Gemeinsam gegen Rassismus.

22.02.2021 | Anlässlich des ersten Jahrestages der rassistischen Morde in Hanau haben Vertreterinnen und Vertreter der DGB-Gewerkschaften am 19. Februar den Opfern gedacht.

mehr...

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2021

„Arbeitgeber bewegen sich lediglich in Trippelschritten“

19.02.2021 | Die dritte Tarifverhandlung für die rund 380.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland (Mittelgruppe) ist ohne Ergebnis beendet worden. Ein vierter Verhandlungstermin wird in den nächsten Tagen abgestimmt.

mehr...

Happy Homeoffice?

09.02.2021 | Mehr oder weniger seit März 2020 sind die Hochschulen -als gemeinsamer Lernort- geschlossen. Viele Bürojobs werden von zuhause erledigt. Studierende und Bürobeschäftigte lernen und arbeiten in den eigenen vier Wänden.

mehr...

Kommunalwahl in Hessen

Demokratisch wählen gehen

02.02.2021 | Am 14. März 2021 finden in Hessen die Kommunalwahlen statt. Die IG Metall ruft dazu auf, wählen zu gehen. Ebenso wird dazu aufgerufen demokratische Parteien zu wählen. Vor dem Hintergrund, dass die Afd bei der letzten Kommunalwahl ca. 13 Prozent der Stimmen erringen konnte, gilt es, ein Erstarken rechter Parteien zu verhindern.

mehr...