News

Online-Angebot der Universität Bremen

24. Informatica Feminale und 13. Ingenieurinnen-Sommeruni

15.07.2021 | Die Universität Bremen lädt herzlich zu den Sommeruniversitäten für Frauen in den Technikwissenschaften ein. Das Angebot der beiden Sommeruniversitäten richtet sich an Studentinnen aller Hochschularten und Fächer sowie an Weiterbildung interessierte Frauen.

mehr...

Online-Lehrgang

„Bewerbung optimieren – Assessment meistern“

29.06.2021 | Zu einem erfolgreichen Berufsstart gehört der Bewerbungsprozess. Einstiegsstellen sind rar, Unternehmen suchen genau auf sich zugeschnittene Bewerbungen. Wie schreibt sich so eine Bewerbung? Was gehört in die (digitale) Mappe? Was kann ich als Einstiegsgehalt verlangen?

mehr...

BAföG

Alternativer BAföG-Bericht der DGB-Jugend

17.06.2021 | Die DGB Jugend fordert anlässlich der Veröffentlichung des Alternativen BAföG-Berichts der DGB-Jugend: "Wir brauchen schnellstens ein besseres BAföG."

mehr...

Seminar:

Vom Studium in den Beruf

16.06.2021 | Wer studiert, stellt sich früher oder später die Frage, wie es weitergeht. Reicht der Bachelor-Abschluss oder sollte ich einen Master anschließen? Wo bewerbe ich mich? Wie bewerbe ich mich richtig? Wie viel kann ich verdienen und welche Perspektiven erwarten mich? Was muss ich beim Abschluss eines Arbeitsvertrages beachten?

mehr...

Online-lecture

Working Working alongside your studies in Germany

16.06.2021 | In particular international students want or must work besides their studies in Germany: both for a financial basis and for practical experiences to find a job after graduating. There is a lot to consider. Rene Burghardt (IG Metall) and Aaron Bongartz (HIB Braunschweig) gave a review about funding of studies, labour law, social security contributions and the right of residence.

mehr...