News Archiv

Nach Datum filtern +X

Stoppt die AfD!

Gemeinsam gegen den AfD-Bundesparteitag in Braunschweig!

06.11.2019 | Am 30.11. und 1.12.2019 will die AfD ihren Bundesparteitag in der Volkswagenhalle in Braunschweig durchführen. Wir werden mit vielen Menschen und gemeinsam mit demokratischen, gewerkschaftlichen, antifaschistischen, sozialenund kulturellen Initiativen, Organisationen, Religionsgemeinschaften und Parteien auf die Straße gehen, um unserenProtest und unseren Widerstand gegen den Rechtsruck zum Ausdruck zu bringen.

Auseinandersetzung mit Google

Nächste Schritte für bessere Arbeitsbedingungen bei YouTube

04.11.2019 | Google zeigte sich für konstruktive Gespräch nicht bereit. So wird FairTube, die Kooperation zwischen IG Metall und der YouTubers Union, nun schärfere Mittel einsetzen.

IG Metall auf der KissMe Hannover

Wertvolle Tipps zum Berufseinstieg

31.10.2019 | Die KissMe ist eine von Studierenden organisierte und vom VDI unterstützte Firmenkontaktmesse, die im Lichthof der Universität Hannover stattfindet. Die IG Metall war zum ersten Mal vor Ort und konnte mit Tipps und Informationen zum Berufseinstieg weiterhelfen.

Mehr Mitbestimmung bindet Beschäftigte in Tarifbetrieben

29.10.2019 | Dass mehr Mitbestimmung ein effektives Mittel der Mitarbeiterbindung ist, weist Julian B. Adam von der Universität Erlangen-Nürnberg in einer empirischen Studie nach. Demnach sinkt die Zahl der arbeitnehmerseitigen Kündigungen deutlich, wenn es im Unternehmen mehr Betriebsratsmitglieder und mehr von der Arbeit freigestellte Belegschaftsvertreter gibt.

BBiG-Reform

Handlungsbedarf für dual Studierende

29.10.2019 | Die IG Metall begrüßt Verbesserungen für Auszubildende beim Berufsbildungsmodernisierungsgesetz (BBiG), sieht aber weiterhin Handlungsbedarf für dual Studierende.

Drucken Drucken