News

Niedersächsische Hochschulen ächzen unter Investitionsstau

04.02.2021 | Niedersachsen ist ein wichtiger und innovativer Hochschulstandort. Aber weil bei den Hochschulen seit Jahren viel zu wenig Mittel ankommen, stecken sie tief im Investitionsstau. Trotzdem fallen der Landesregierung nur weitere Kürzungen ein. Fatal! Dabei sichern Investitionen die Attraktivität.

mehr...

Dein Studium:

Gesetzliche Neuerungen 2021

09.12.2020 | Ob beim Mindestlohn, bei der Sozialversicherung, oder beim BAföG: auch im neuen Jahr gibt es einige Neuerungen. Welche das sind, erfahrt ihr bei der DGB-Jugend.

mehr...

Online-Veranstaltung

Transformationsdialog: Die USA nach der Wahl - soziale, wirtschaftliche und politische Implikationen

04.12.2020 | Mit Blick auf die gegenwärtige Transformationsdebatte in unseren Kernindustrien liefern die USA mehr als nur Denkanstöße. Wie haben die letzten vier Jahre die USA verändert und inwieweit berühren amerikanische Weichenstellungen unser Tun und Selbstverständnis vor Ort?

mehr...

Online-Lehrgang im neuen Jahr

„Bewerbung optimieren – Assessment meistern“

02.12.2020 | Zu einem erfolgreichen Berufsstart gehört der Bewerbungsprozess. Einstiegsstellen sind rar, Unternehmen suchen genau auf sich zugeschnittene Bewerbungen. Wie schreibt sich so eine Bewerbung? Was gehört in die (digitale) Mappe? Was kann ich als Einstiegsgehalt verlangen?

mehr...

Tarifrunde 2020/21 der Metall- und Elektroindustrie:

Vorstand der IG Metall stellt Beschäftigungssicherung ins Zentrum seiner Forderungsempfehlung

10.11.2020 | Frankfurt am Main – Auf seiner heutigen Sitzung hat der Vorstand der IG Metall seine Forderungsempfehlung für die bevorstehende Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie mit mehr als 3,8 Millionen Beschäftigten beschlossen.

mehr...