Informationen für Studium und Beruf

Neue Schnittstelle erscheint

29.08.2016 | Pünktlich zum Start des Wintersemesters erscheint das Infoblatt der IG Metall für Studierende und Absolvent/innen: Die Schnittstelle. Sie bietet viele Tipps und Unterstützung. Auch optisch hat sich einiges verändert: sie ist jetzt klarer, schöner und übersichtlicher.

Thematisch bietet die neue Ausgabe der Schnittstelle praktische Tipps für Praktika und zum Berufseinstieg. Ganz neu ist die Rubrik "Rechtstipp" von Martin Bauer. Er ist Jurist beim IG Metall-Vorstand und beantwortet Fragen von Euch – dieses Mal: Wem gehört eigentlich die Abschlussarbeit?

Neu ist dieses Mal auch ein Plakat zum Heraustrennen auf den Seiten 8 und 9. Hier gibt es einen Überblick über unsere Ansprechpartner/-innen vor Ort und wie die IG Metall auch im Studium unterstützt. Und ZUM SCHLUSS gibt es etwas Besonderes: den IG Metall-Pappkicker. Wer fünf Mitglieder für die IG Metall gewinnt, kann diesen kostenfrei bestellen. Schnell sein lohnt sich: die Auflage ist limitiert.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf Rückmeldungen und Anregungen unter schnittstelledon't want spam(at)hochschulinformationsbuero.de

Drucken Drucken