Aufzeichnung: Corona-Webinar

Arbeitsrecht für Studis

30.03.2020 | Auf vielfachen Wunsch veröffentlichen wir die Aufzeichnung unseres Webinar zum Thema Arbeitsrecht für Studis in der Corona-Krise

Webinar 27.3.20

In unserem zweiten Webinar für Studierende in der IG Metall haben wir uns mit euren Fragen zum Thema Arbeitsrecht beschäftigt:

  • Was passiert bei Schichtausfall wegen Corona?
  • Darf mein Arbeitgeber mich einfach nicht mehr bezahlen und darf er mich kündigen?
  • Was kannst Du jetzt tun?

Weil wir sehr viele Anfragen zum Webinar bekommen haben, veröffentlichen wir die Aufzeichnung hier.

Folgende Links haben wir im Video erwähnt:

FAQ für Studis vom DGB

Übersicht der IG Metall für Werkstudierende

IG Metall Mitglied werden

Habt ihr weitere Ideen für Webinare? Schreibt uns eure Vorschläge per Mail!