Vom Studium in den Beruf

Wer studiert, stellt sich früher oder später die Frage, wie es weitergeht. Reicht der Bachelor-Abschluss oder sollte ich einen Master anschließen? Wo bewerbe ich mich? Wie bewerbe ich mich richtig? Wie viel kann ich verdienen, und welche Perspektiven habe ich? Was erwartet mich im Assessment-Center? Was muss ich beim Abschluss eines Arbeitsvertrages beachten?

Im Rahmen des Wochenendseminars werden alle wichtigen Fragen rund um Einstiegsgehälter, Arbeitsvertrag und Arbeitsrecht besprochen. Zudem gibt es Tipps zum Bewerbungsverfahren aus erster Hand.

Themen im Seminar

  • Tipps zum Bewerbungsverfahren
  • Einstiegsgehälter und Perspektiven
  • Wissenswertes zum Arbeitsvertrag
  • Simulation Assessment-Center

Weitere Informationen und Angebote finden sich im vollständigen Bildungsprogramm für (dual) Studierende, welches unten auf der Seite zum Download zur Verfügung steht.

Ort:
Sprockhövel
Datum:
Freitag, 10. Mai 2019
bis:
Sonntag, 12. Mai 2019
Drucken Drucken